‼️‼️ AUSGESETZT ‼️‼️
Dieser wahrscheinlich engl. Widder (männlich) wurde heute morgen (04.01.2023) in 66333 Völklingen, Molktestrasse Höhe Hausnummer 64 in einer Transportbox aufgegriffen, es ist davon auszugehen das dieses Tier ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde.
Ich bin gegen 08:00 Uhr heute morgen von der Polizei Völklingen alarmiert worden um den Hasen zu übernehmen, wahrscheinlich ist in diesem Bereich auch noch ein zweiter Hase unterwegs, eine Nachsuche mit Wärmebildkamera führte aber bisher zu keinem Ergebnis. Der Hase wurde umgehend ins Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken Saarbrücken zur Obhut verbracht.
‼️‼️ ZEUGEN GESUCHT ‼️‼️
Da der Hase in einer sehr auffälligen Box vor Ort gestanden hat, könnte es sicherlich Zeugen geben die wissen wem der Hase gehört. Zeugen melden sich gern bei der Tierrettung Saarland – Search and Rescue entweder telefonisch unter 06898 4420066 oder bei der Polizei Völklingen unter 06898 2020. Sachdienliche Hinweise werden von mir natürlich auch gern anonym entgegen genommen.
🚨🚨 STRAFTAT 🚨🚨
Gemäß § 3 Abs. 3 TierSchG ist es verboten, ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen.
Dementsprechend ist auch eine Anzeige gestellt worden.

No comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert