S.A.R (SEARCH&RESCUE) Spezialeinsatz
Über Eichhörnchen in Not /Saar kam die Meldung das in Eppelborn ein Eichhörnchen in einem Dach gesehen worden wäre, das ganz hetkisch immer auf und ab lief, zudem sein in die Dämmung ein Loch „grefressen“ worden, es wird vermutet das sich in dem Hohlraum ein Kobel (Eichhörnchennest) befindet.
Vor Ort bot sich dann folgende Lage, in ca. 6m Höhe wurde ein Dach neu gemacht und entsprechend geämmt nun war ein Zwischenspalt in den ein Eichhörnchen sicherlich passen würde. Es wurde dann mittels Endoskopkamera der Hohlraum nach Tieren abgesucht, zur Sicherheit kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz, so das wir sicher gehen konnten das sich KEIN Tier im Inneren befindet.
Spezialeinsätze dieser Art führe ich gern Ehrenamtlich aus, eine Spende für diese Art von Einsätzen, wäre natürlich wünschenswert.

No comment

Schreibe einen Kommentar