Einsatzdatum : 13.10.2022
Uhrzeit : 11:00 Uhr
Einsatzort : Turmschule Dudweiler
Einsatzstichwort : Hilfloser Vogel durch Schüler der Grundschule gesichert.

Alarmierung durch eine Grundschullehrerin, ein Schüler habe einen Vogel gesichert und zu Ihr gebracht. Die Dame hat dann auch ein Bild des Vogels geschickt und schnell war klar das es sich hier nicht um einen „normalen“ Vogel handeln kann. Vor Ort konnte dann eine Amsel gesichert im Karton festgestellt werden, die eigentlich nicht der Norm entsprach, denn die Amsel war eine Leuzistische Amsel. Also eher ein seltenes Exemplar seiner Art. Leider verstarb die Amsel noch auf dem Weg zur Zentralen Wildvogelauffangstation Püttlingen. Umgehend wurde das Zentrum für Biodokumentation angerufen und nachgefragt ob die Amsel denn von Interesse wäre, dies wurde bejaht und nun wird die Amsel für die Nachwelt erhalten bleiben und wir haben einen kleinen „Helden“ in der Grundschule Dudweiler.

weitere Informationen 

No comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert